19. März 2019: H1 Hilfe für Tiere - Nr. 094

Einsatzbefehl:

Vogel in Schornstein eingeschlossen

Einsatzort:

Nieder-Ingelheim

Datum / Uhrzeit:

19.03.2019 / 17:15 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Unterstützende Kräfte:

-

Einsatzbericht:

Die Bereitschaftsgruppe der Feuerwehr Ingelheim wurde durch die Feuerwehreinsatzzentrale mit dem Stichwort "H1 Hilfe für Tiere" alarmiert. An der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass ein Vogel in einem Schornstein eingeschlossen war und diesen nicht selbst verlassen konnte.

Durch die Besatzung des MZF 1 wurde nach Öffnen der Revisionsklappe der Vogel mit einem Kescher eingefangen. Der Vogel wurde mit einer Transportbox zu einem Tierarzt transportiert, der den unverletzten Vogel wieder ins Freie aussetzen konnte.

22. März 2019: B2 Zimmerbrand - Nr. 095 | 17. März 2019: G2 Gasgeruch - Nr. 093