Artikel

Neue einheitliche Führungskräftekennzeichnung bei der Feuerwehr Ingelheim - 01.02.2021

Um eine einheitliche Führungsstruktur für die Feuerwehren im Landkreis Mainz-Bingen zu gewährleisten, wurden durch Kräfte im Landkreis eine neue einheitliche Führungskräftekennzeichnung erarbeitet.

Ehrungen, Beförderungen und Entpflichtungen - 13.11.2020

Flexibilität steht im Jahr 2020 an oberster Stelle. Denn eigentlich sollten, im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ingelheim am Rhein, die Kameradinnen und Kameraden geehrt, befördert, benannt und entpflichtet werden..

Jugendfeuerwehr Ingelheim am Rhein auf Zeltlager - 14.08.2020

Dieses Jahr wäre die Jugendfeuerwehr Ingelheim am Rhein zusammen mit der Jugendfeuerwehr Wackernheim auf Zeltlager nach Heuzert gefahren. Leider ging auch an uns das „Corona-Virus“ nicht vorbei und so mussten wir leider das gemeinsame Zeltlager absagen.

Gemeinsame Bootsausbildung mit der Feuerwehr Mittelheim (Hessen) - 06.08.2020

Am Donnerstagvormittag erreichte uns ein Anruf der Feuerwehr Mittelheim (Oestrich-Winkel) mit der Einladung zu einer gemeinsamen Bootsausbildung am Abend.

Ausbildung Wasserrettung auf dem Rhein - 04.07.2020

Letzte Woche konnten wir den Übungsbetrieb wieder fast wie gewohnt einheitsintern aufnehmen. Gerade im Hinblick auf die vielen Badeunfälle in dieser Saison wurde am Wochenende durch zwei Gruppen verstärkt die Wasserrettung geübt.

Ausbildung am Gefahrstoff-Übungscontainer - 16.06.2020

Die Feuerwehr Ingelheim am Rhein hatte von Montag 15.06. bis Dienstag 16.06.2020 die Möglichkeit, den Gefahrstoff-Übungscontainer der Landkreise Alzey-Worms, Bad Kreuznach, Birkenfeld, Mainz-Bingen und Rhein-Hunsrück zu beüben.