Artikel

Ganztagesausbildung Technische Hilfeleistung der Feuerwehren Heidesheim, Ingelheim und Wackernheim - 15.09.2018

Am Samstag den 15.09.2018 fand für 20 Kameraden der Einheiten Ingelheim, Heidesheim und Wackernheim eine Ganztagesausbildung im Bereich der Technischen Hilfeleistung statt.

Neues aus dem Übungsalltag der Feuerwehr Ingelheim - 03.09.2018

Am Montag den 03. September stand für die Ausbildungsgruppe 2 der Feuerwehr Ingelheim das Thema Brandangriffsübung mit der Drehleiter der Einheit Heidesheim an.

Einweisung der Ingelheimer Absturzsicherer in den neuen Gerätesatz Absturzsicherung - 27.08.2018

Vergangenen Montag wurde ein Teil der Absturzsicherer der Freiwilligen Feuerwehr Ingelheim durch Mitglieder der SRHT-Einheit (Spezielle Rettung aus Höhen und Tiefen) in den neuen Gerätesatz Absturzsicherung unterwiesen.

Sommerfreizeit 2018 - fünf Tage hoch zu Diez - 01.08.2018

Es ist Sommer. Der Sommer 2018. Vielleicht einer der wärmsten Sommer, den einige von uns je erlebt haben. Hitze und Trockenheit stellen die Feuerwehren landauf, landab vor besondere Herausforderungen. Doch eine ganz andere Herausforderung galt es auch in diesem Sommer wieder für unsere Jugendfeuerwehr zu meistern. Denn wie in jeden Sommerferien stand auch dieses Mal wieder die Ferienfreizeit ins Haus...

Jugendfeuerwehr Ingelheim - Was 2018 bisher geschah Teil 2 - 16.07.2018

Die ersten drei Monate des Jahres gingen mit dem Jahresempfang und Osterfeuer ereignisreich zu Ende. Aber damit nicht genug. Im April haben sich die Nachwuchsretter intensiv mit den Themen „tragbare Leitern“ und „Löschangriff“ auseinandergesetzt, um für den Tag der Jugendfeuerwehr gerüstet zu sein....

Neue Absturzsicherer in Ingelheim - 09.06.2018

Von Donnerstag bis Samstag der letzten Woche absolvierten insgesamt elf Kameraden der Feuerwehren Ingelheim und Heidesheim erfolgreich den Lehrgang Arbeiten in absturzgefährdeten Bereichen, kurz Absturzsicherung.