Artikel

Dritter Schnuppertag der Feuerwehr erneut ein voller Erfolg - 02.02.2019

Vergangenen Samstag, 2. Februar 2019, richtete die Freiwillige Feuerwehr Ingelheim am Rhein erneut einen Schnuppertag aus. Nach 2010 und 2015 war es bereits das dritte Mal, dass die Feuerwehrangehörigen im Zuge einer solchen Veranstaltung über ihre ehrenamtliche Tätigkeit berichteten.

Danke für 2000 Likes!

Heute Mittag war es so weit! Wir durften die 2000. Gefällt-Mir Angabe auf unserer Facebook Seite verzeichnen!

DANKE und GUT´Schlauch Peter! - 22.01.2019

29 lange Jahre war Hans-Peter Stoffel in der Funktion des ehrenamtlichen Wehrleiters der Freiwilligen Feuerwehr Ingelheim am Rhein tätig. Mit Vollenden des 63. Lebensjahres war gestern nun der Tag seiner Entpflichtung unweigerlich gekommen...

Feuerwehr Ingelheim führt Stellproben im Stadtgebiet durch - 16.01.2019

Am heutigen Mittwochmorgen führten die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Ingelheim in Zusammenarbeit mit der Werkfeuerwehr Boehringer mehrere Stellproben im Stadtgebiet durch.

Einsatzstatistik 2001 - 2018

Die Statistiken und Zahlen der Jahre 2001 bis 2018 zeigen das Einsatzgeschehen nach Einsatzarten, Einsatzstunden und Zahl der eingesetzten Feuerwehrkräfte in Verteilung nach Wochentagen auf.

Neues aus dem Übungsalltag der Feuerwehr Ingelheim - 22.10.2018

Am gestrigen Übungsmontag stand für die Ausbildungsgruppe 1 der Freiwilligen Feuerwehr Ingelheim am Rhein die technische Hilfeleistung bei einer eingeklemmten Person auf dem Plan.