17. März 2019: G2 Gasgeruch - Nr. 093

Einsatzbefehl:

Ausgelöster CO Melder

Einsatzort:

Nieder-Ingelheim

Datum / Uhrzeit:

17.03.2019 / 19:55 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Per Zugruf wurde die Feuerwehr Ingelheim mit dem Stichwort "G2 Gasgeruch" alarmiert. Durch die Meldenden wurde mitgeteilt, dass im Wohnhaus Kohlenmonoxid-Warnmelder ausgelöst hatten.

Durch den Angriffstrupp des HLF 20 wurden mit einem Mehrgasmessgerät Messungen im Gebäude durchgeführt. Die Messungen verliefen ohne Feststellung. Im Verlauf des Einsatzes stellte sich heraus, dass es sich bei den Meldern um Rauchmelder und nicht CO-Melder handelte. Das Gebäude konnte wieder an die Eigentümer übergeben werden.

19. März 2019: H1 Hilfe für Tiere - Nr. 094 | 17. März 2019: H1 RD Tragehilfe - Nr. 092