Jugendfeuerwehr Ingelheim am Rhein

Die Jugendfeuerwehr Ingelheim am Rhein wurde am 06.06.1986 gegründet und besteht zurzeit aus ca. 28 Jugendlichen im Alter von 10 bis 18 Jahren. Zu unseren Aktivitäten gehören die feuerwehrtechnische Ausbildung an den Einsatzgeräten der Freiwilligen Feuerwehr und viele gemeinsame Aktionen wie Zeltlager und Freizeiten, Wettbewerbe, Ausflüge, Teamtrainings, Grillen, Rallyes,Nachtwanderungen und vieles mehr.

Für unsere Übungen und Aktivitäten steht uns ein eigenes Feuerwehrfahrzeug zur Verfügung, das nach unseren Bedürfnissen umgebaut und ausgerüstet wurde. Unser KTLF (=KleinTankLöschFahrzeug) und weitere Informationen zum Fahrzeug findest Du hier.

Bei Interesse an der Jugendfeuerwehr und unseren geplanten Aktivitäten könnt Ihr Euch den aktuellen Dienstplan für 2018 hier anschauen. Da es auch einmal zu Änderungen im Dienstplan kommen kann, empfehlen wir, einen Termin für eine erste „Schnuppergruppenstunde“ zu vereinbaren.

Bildergalerie

Mitmachen

Wenn Du

- mindestens zehn Jahre bist.

- Lust auf eine gemischte Gruppe Jugendlicher bis 18 Jahre hast.

- Dich für Feuerwehr und Technik interessierst.

- in Ingelheim wohnst.

Dann„komm, mach mit!“

Kontakt

Jugendfeuerwehr Ingelheim am Rhein
Jugendfeuerwehrwart Björn Roos
Georg-Scheuing-Str. 1a
55218 Ingelheim

Info

Weitere Infos zum Thema Jugendfeuerwehr findest du hier:

Deutsche Jugendfeuerwehr:
www.jugendfeuerwehr.de
Jugendfeuerwehr Rheinland-Pfalz:
www.jf-rp.de
Kreisjugendfeuerwehrverband Mainz-Bingen:
www.kjfv-mainz-bingen.de