30. Mai 2017: B2 Gebäudebrand - Nr. 104

Einsatzbefehl:

Gebäudebrand

Einsatzort:

Gau-Algesheim Laurenziberg

Datum / Uhrzeit:

30.05.2017 / 02:03 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Feuerwehr Gau-Algesheim, Feuerwehr Appenheim, Feuerwehr Ockenheim, Feuerwehr Bingen-Stadt, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Ingelheim wurde zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Gau-Algesheim zu einem Gebäudebrand auf den Laurenziberg alarmiert. Da ein unklarer Feuerschein gemeldet wurde, rückte ergänzend zum Tanklöschfahrzeug 24/48 SL das Löschgruppenfahrzeug 16/12 zur Unterstützung aus. Vor Ort stellte sich der Gebäudebrand allerdings nach der Erkundung als Abbrand einer kleinen Menge Unrat dar. Das Feuer wurde durch die Gau-Algesheimer Kameraden gelöscht, sodass die anderen Einheiten ihre Einsatzfahrt abbrechen konnten.