24. August 2020: B2 Flächenbrand groß - Nr. 294

Heidesheim

24.08.2020 / 15:53 Uhr

Polizei mit Streifenwagen, Bundespolizei mit Streifenwagen

Die Einheit Heidesheim, sowie die Tagdienstunterstützung aus der Stadtmitte wurden mit dem Stichwort "B2 Flächenbrand groß" nach Heidesheim alarmiert. Nach Meldung des Notrufteilnehmers brenne der Bahndamm an der Bahnlinie. Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Durch den Einsatzleitdienst wurde eine Sperrung der Bahnstrecke angefordert.

Auf einer Fläche von ca. 300 m² brannten Gestrüpp und Wiese am Damm. Das Feuer wurde von zwei Seiten mit drei C-Strahlrohren, durch einen Trupp aufgrund der Rauchentwicklung auch mit Atemschutz, bekämpft. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde durch die anwesende Bundespolizei die Freigabe des Gleises veranlasst.

Bildquellen: Feuerwehr Ingelheim / Mainz112

26. August 2020: H1 Absicherung herabfallender Teile - Nr. 295 | 23. August 2020: B1 PKW-Brand - Nr. 293