23. August 2020: B1 PKW Brand - Nr. 293

PKW Brand

L419 Zubringer Ingelheim-West

23.08.2020 / 17:57 Uhr

Polizei mit Streifenwagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Landesbetrieb Mobilität

Zu einem brennenden PKW wurde die Einheit Stadtmitte per Gruppenruf in den Abendstunden auf die Landstraße 419 auf den Zubringer Ingelheim-West alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt war eine enorme Rauchentwicklung wahrzunehmen, die selbst bis auf die andere Rheinseite festzustellen war. Bei Eintreffen des Führungsdienstes stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Die vier Personen konnten sich noch ins Freie retten. Durch zwei Trupps des HLF 20 wurde das Feuer unter Atemschutz mit einem C-Strahlrohr abgelöscht und der PKW geöffnet. Durch die Besatzung des MZF 1 wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen und mit Bindemittel gebunden. Nach abschließender Kontrolle auf Glutnester mit der Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle an den Landesbetrieb Mobilität übergeben.

24. August 2020: B2 Flächenbrand groß - Nr. 294 | 23. August 2020: S1 Amtshilfe - Nr. 292