26. Januar 2019: B2 Kaminbrand - Nr. 030

Einsatzbefehl:

Starke Rauchentwicklung aus Kamin

Einsatzort:

Frei-Weinheim

Datum / Uhrzeit:

26.01.2019 / 19:25 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Feuerwehr Bingen-Stadt mit ELW 1 und DLK 23/12, Feuerwehr Heidesheim mit DLK 18/12, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Kräfte der Feuerwehr Ingelheim, Heidesheim und Bingen wurden zu einem gemeldeten Kaminbrand nach Frei-Weinheim alarmiert. Die Anruferin meldete eine starke Rauchentwicklung aus einem Kamin einige Straßen weiter.

Durch die DLK aus Heidesheim wurde der Kamin von oben kontrolliert. Im Laufe des Einsatzes stellte sich heraus, dass die Bewohner des Hauses Heizöl bekommen hatten und nach einigen Stunden die Heizung wieder eingeschaltet hatten. Die Rauchentwicklung war hierauf zurückzuführen.

Ein weiterer Einsatz war nicht erforderlich.