26. Januar 2019: B1 Brandnachschau - Nr. 031

Einsatzbefehl:

Verpuffung einer Heizungsanlage

Einsatzort:

Frei-Weinheim

Datum / Uhrzeit:

26.01.2019 / 20:08 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Unterstützende Kräfte:

Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Bereitschaftsgruppe der Feuerwehr Ingelheim wurde erneut an die Einsatzstelle in Frei-Weinheim alarmiert. Laut Meldung sei erneut eine Rauchentwicklung festzustellen.

Vor Ort wurde festgestellt, dass der Keller aufgrund einer Verpuffung der Heizungsanlage verraucht war. Eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung an den Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus transportiert. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde die Heizungsanlage abgeschaltet sowie die Ölzufuhr abgeschiebert. Mit einem Überdrucklüfter wurde der Keller entraucht.