25. August 2019: H2 Person unter Zug - Nr. 254

Einsatzbefehl:

Person von Zug erfasst

Einsatzort:

Bahnhof Uhlerborn

Datum / Uhrzeit:

25.08.2019 / 07:09 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Rettungsdienst mit Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug, Abschnittsleitung Gesundheit mit Organisatorischem Leiter Rettungsdienst und Leitendem Notarzt, Polizei, Kriminaldauerdienst, Notfallmanager Deutsche Bahn

Einsatzbericht:

Die Einheiten Heidesheim und Stadtmitte wurden per Zugalarm mit dem Stichwort "H2 Person unter Zug" alarmiert. An der Einsatzstelle wurde durch die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst festgestellt, dass eine Person von einem Zug erfasst wurde. Für die Person kam leider jede Hilfe zu spät.

Durch die Kräfte der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt. Die Fahrgäste wurden aus dem Zug evakuiert und mit einem eingerichteten Schienenersatzverkehr weiter gefahren. Nach Abschluss der Arbeiten des Kriminaldauerdienstes unterstützte die Feuerwehr bei Reinigungsarbeiten.