22. August 2019: S1 Wachbesetzung - Nr. 253

Einsatzbefehl:

Wachbesetzung

Einsatzort:

Gerätehaus Nieder-Olm

Datum / Uhrzeit:

22.08.2019 / 09:47 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Unterstützende Kräfte:

Feuerwehr Gau-Algesheim mit ELW 1, Feuerwehr Budenheim mit TLF 20/40

Einsatzbericht:

Am gestrigen Donnerstag wurden die Feuerwehreinheiten der Verbandsgemeinde Nieder-Olm um 09:01 Uhr zu einem Gebäudevollbrand nach Essenheim alarmiert.

Die Brandschutzkomponente Mitte des Landkreises Mainz-Bingen, zu dem zwei Löschgruppenfahrzeuge der Feuerwehr Ingelheim und der Einsatzleitwagen aus Gau-Algesheim, sowie das Tanklöschfahrzeug aus Budenheim gehören, wurde zur Wachbesetzung nach Nieder-Olm alarmiert. Die Kräfte stellten den Grundschutz für die Verbandsgemeinde Nieder-Olm sicher, während die Kollegen bei den umfangreichen Löschmaßnahmen in Essenheim gebunden waren. Die Wachbesetzung wurde ohne weitere Einsätze gegen 12:20 Uhr aufgelöst und die jeweiligen Standorte wieder angefahren.

Pressebericht zum Einsatz: http://einsatzblog.mainz112.de/essenheim-22-08-2019-gebaeudebrand-eine-person-verletzt/

Bildquelle: Mainz112