01. Dezember 2019: H1 Unterstützung Rettungsdienst - Nr. 361

01.12.2019 / 11:08 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Rettungsdienst mit Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug

Parallel zum Einsatz in Ober-Ingelheim wurden die Kräfte der Einheit Stadtmitte zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem Herz-Kreislauf-Stillstand alarmiert.

Aufgrund der Tatsache, dass ein erhöhtes Einsatzaufkommen für die Rettungsmittel in der Umgebung herrschte, musste ein Rettungswagen aus Mainz alarmiert werden. Die Kräfte der Feuerwehr, darunter drei Notfallsanitäter in Ausbildung, unterstützten die Besatzung des Notarzteinsatzfahrzeugs bei der Reanimation und Versorgung des Patienten. Der Patient wurde nach Eintreffen des RTW unter Reanimationsbedingungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

02. Dezember 2019: H1 Tierhilfe - Nr. 362 | 01. Dezember 2019: H2 Tür öffnen dringend - Nr. 360