02. November 2018: B2 Dachstuhlbrand - Nr. 309

Einsatzbefehl:

Rauchentwicklung aus Dachstuhl einer Baustelle

Einsatzort:

Ober-Ingelheim

Datum / Uhrzeit:

02.11.2018 / 16:48 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Feuerwehr Bingen mit ELW 1, DLK 23/12 und TLF 24/50, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Ingelheim und Bingen wurden zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand nach Ober-Ingelheim alarmiert. Laut dem Meldenden sei eine starke Rauchentwicklung aus einem im Bau befindlichen Gebäude festzustellen.

An der Einsatzstelle konnte bei der Erkundung weder Feuer noch Rauch aus dem Dachstuhl festgestellt werden. Das Gebäude wurde von oben über die Drehleiter der Feuerwehr Bingen ohne Feststellung kontrolliert. Vermutlich hatte eine anlaufende Heizungsanlage die Rauchentwicklung ausgelöst. Ein weiterer Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

02. November 2018: W3 Schiffsbrand - Nr. 310 | 01. November 2018: B2 LKW-Brand - Nr. 308