02. November 2018: W3 Schiffsbrand - Nr. 310

Brennt Sportboot auf dem Rhein

Rhein Heidenfahrt => Ingelheim-Nord

02.11.2018 / 17:12 Uhr

Feuerwehr Heidesheim, Feuerwehr Bingen, Feuerwehr Oestrich-Winkel, Feuerwehr Eltville, Kreisfeuerwehrinspekteur, Wasserschutzpolizei

Während der laufenden Einsatzes "Dachstuhlbrand" wurden die Feuerwehren der rheinland-pfälzischen und hessischen Seite mit dem Stichwort "W3 Schiffsbrand" auf den Rhein zwischen Heidenfahrt und Ingelheim Nord alarmiert. Laut Meldung der Leitstelle Rheingau-Taunus sollte ein Sportboot in Höhe des Oestricher Kran´s brennen.

Bereits während der Anfahrt zur Einsatzstelle kam die Rückmeldung der Leitstelle Mainz, dass ein weiterer Einsatz nicht mehr erforderlich war und dieser abgebrochen werden konnte.

03. November 2018: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 311 | 02. November 2018: B2 Dachstuhlbrand - Nr. 309