02. November 2018: W3 Schiffsbrand - Nr. 310

Einsatzbefehl:

Brennt Sportboot auf dem Rhein

Einsatzort:

Rhein Heidenfahrt => Ingelheim-Nord

Datum / Uhrzeit:

02.11.2018 / 17:12 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Feuerwehr Heidesheim, Feuerwehr Bingen, Feuerwehr Oestrich-Winkel, Feuerwehr Eltville, Kreisfeuerwehrinspekteur, Wasserschutzpolizei

Einsatzbericht:

Während der laufenden Einsatzes "Dachstuhlbrand" wurden die Feuerwehren der rheinland-pfälzischen und hessischen Seite mit dem Stichwort "W3 Schiffsbrand" auf den Rhein zwischen Heidenfahrt und Ingelheim Nord alarmiert. Laut Meldung der Leitstelle Rheingau-Taunus sollte ein Sportboot in Höhe des Oestricher Kran´s brennen.

Bereits während der Anfahrt zur Einsatzstelle kam die Rückmeldung der Leitstelle Mainz, dass ein weiterer Einsatz nicht mehr erforderlich war und dieser abgebrochen werden konnte.