15. November 2017: G1 Betriebsmittel entfernen - Nr. 282

L422 Ingelheim <-> Heidesheim

15.11.2017 / 08:55 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Rettungsdienst mit Rettungswagen, Notfall-Krankentransportwagen und Rettungshubschrauber "Christoph 77", Polizei mit zwei Streifenwagen

Die Feuerwehr wurde wie am Vortag zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsmitteln alarmiert. An der Einsatzstelle kam es im Kreuzungsbereich zu einer Frontalkollision zwischen zwei PKW.

Eine mittelschwer verletzte Person wurde durch die Kräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr mittels Rettungsbrett aus ihrem Fahrzeug gerettet. Diese wurde im N-KTW durch die Notärztin des Rettungshubschraubers Christoph 77 medizinisch versorgt und danach in ein Krankenhaus transportiert. Eine zweite verletzte Person wurde ebenfalls im Rettungswagen versorgt und ins Krankenhaus gefahren.

Durch die Feuerwehr wurde weiterhin die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt, auslaufende Betriebsmittel aufgenommen und die Batterien der Unfallfahrzeuge abgeklemmt. Nach Abtransport der Fahrzeuge wurde die Einsatzstelle zwecks Reinigung an den Landesbetrieb Mobilität RLP übergeben.

16. November 2017: S2 Stromausfall - Nr. 283 | 14. November 2017: G1 Betriebsmittel entfernen - Nr. 281