03. August 2017: H1 Person im Aufzug - Nr. 206

Einsatzbefehl:

Person im Aufzug

Einsatzort:

Ingelheim-Mitte

Datum / Uhrzeit:

03.08.2017 / 19:47 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Unterstützende Kräfte:

Rettungsdienst mit Rettungswagen

Einsatzbericht:

Zum dritten Einsatz an diesem Tag wurde die Feuerwehr Ingelheim an den Ingelheimer Bahnhof alarmiert. Eine Person war im Aufzug stecken geblieben. Die Türen zum Aufzug wurden mit Werkzeug geöffnet und die Person beim Ausstieg unterstützt. Da ein Trafo im Schaltkasten des Aufzugs durchgeschmort war, kam es zu einer leichten Rauchentwicklung und Hitzeentwicklung. Der Schaltkasten wurde mit einem CO2 Löscher abgelöscht und gekühlt. Die Sicherungen wurden gezogen und der Notfallmanager der Deutschen Bahn zwecks Kontrolle des Schaltkastens und des Aufzugs informiert.