04. August 2017: G1 Ölspur - Nr. 207

Einsatzbefehl:

Ölspur

Einsatzort:

L428 Ingelheim <-> Großwinternheim

Datum / Uhrzeit:

04.08.2017 / 10:23 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Polizei mit Streifenwagen, Landesbetrieb Mobilität

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einer Ölspur auf die L428 zwischen Ingelheim und Großwinternheim alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Ölwanne eines Fahrzeugs gerissen war und das Öl großflächig austrat. Der Fahrer des PKW fuhr noch ca. 500m weiter bevor das Fahrzeug zum Stehen kam. Durch die Einsatzkräfte wurde die Ölspur mit Bindemittel abgestreut, gebunden und das kontaminierte Bindemittel wieder aufgenommen. Die Gefahrenstellen wurden mittels dreier "Achtung Ölspur" Schilder abgesichert. Die Beseitigung der Ölspur übernahm der Landesbetrieb Mobilität. Für die Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

05. August 2017: H1 loser Ast - Nr. 208 | 03. August 2017: H1 Person im Aufzug - Nr. 206