12. Dezember 2016: B2 Gebäudebrand - Nr. 262

Einsatzbefehl:

Gebäudebrand

Einsatzort:

Ingelheim-Mitte

Datum / Uhrzeit:

12.12.2016 / 21:42 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Teleskopgelenkmast 37 und Kommandowagen, Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde mit dem Alarmstichwort Gebäudebrand alarmiert. An der Einsatzstelle stellte man eine Rauchentwicklung aus einem Unterstand fest. Eine Mülltonne war in Brand geraten und drohte auf den Unterstand überzugreifen. Das Feuer wurde durch einen Trupp unter umluftunabhängigen Atemschutz mittels C-Hohlstrahlrohr abgelöscht. Der Unterstand wurde mittels Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert. Hierbei konnten keine Glutnester ausfindig gemacht werden.