15. Dezember 2016: G2 Gasaustritt - Nr. 263

Einsatzbefehl:

Gasaustritt

Einsatzort:

Ingelheim-West

Datum / Uhrzeit:

15.12.2016 / 20:39 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Polizei mit Streifenwagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Energieversorger

Einsatzbericht:

Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Ingelheim zu einem gemeldeten Gasaustritt nach Ingelheim-West alarmiert. Vor Ort wurde ein Zischen aus einer Gasstation festgestellt. Die Einsatzstelle wurde weiträumig abgesperrt. Mithilfe eines Mehrgasmessgerätes des Gerätewagen-Messtechnik wurden Messungen durchgeführt. Die Messungen brachten ein negatives Ergebnis. Nach Kontrolle mithilfe des Energieversorgers wurde festgestellt, dass es sich bei dem Zischen um ein Druckbegrenzungsventil handelte. Gas konnte nicht gemessen werden. Somit war kein weiterer Einsatz der Feuerwehr notwendig.