05. Dezember 2016: B2 Gebäudebrand - Nr. 255

Einsatzbefehl:

Gebäudebrand

Einsatzort:

Ingelheim-Mitte

Datum / Uhrzeit:

05.12.2016 / 13:06 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Teleskopgelenkmast 37, Trocken-Tanklöschfahrzeug und Kommandowagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen und Notfall-Krankentransportwagen, Polizei mit zwei Streifenwagen, Kriminaldauerdienst mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde mit dem Stichwort Gebäudebrand alarmiert. Durch die Leitstelle wurde gemeldet, dass auf einer Baustelle ein Papierkorb im Gebäude brennen würde. An der Einsatzstelle wurde eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller festgestellt. Im Verteilungsraum kam es zu einem Brand von Verpackungsmaterialien. Die Bauarbeiter wurden durch die Einsatzkräfte ins Freie begleitet. Durch zwei Trupps unter umluftunabhängigen Atemschutz wurde das Feuer mittels C-Hohlstrahlrohr abgelöscht. Das Gebäude wurde mittels Überdrucklüfter entraucht und die Einsatzstelle dem Kriminaldauerdienst übergeben.