Aktuelles

16. Mai 2014: Flächenbrand, Ingelheim-Mitte

Die Feuerwehr wurde zu einem Flächenbrand an der Bahnlinie alarmiert. Das Feuer am Bahndamm wurde mit drei C-Rohren und einem S-Angriff abgelöscht.

09. Mai 2014: Absicherung; Ingelheim-Mitte

Die Feuerwehr wurde zur Absicherung von Dachelementen eines Carports alarmiert. Die Elemente wurden abgebaut und das Carport gesichert.

06. Mai 2014: Kaminbrand, Ingelheim-Mitte

Die Feuerwehr wurde zu einem Kaminbrand alarmiert. Der Kamin wurde gereinigt und der Brandschutt ausgeräumt.

06. Mai 2014: Ölspur; Ingelheim-Mitte

Die Feuerwehr wurde zur Absicherung einer 20 m langen Ölspur alarmiert und führte dies bis zur Beseitigung durch.

05. Mai 2014: Person in Zwangslage, Ingelheim-Mitte

Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Person befreit und die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der Person.

05. Mai 2014: Ölspur; Ingelheim-Mitte

Die Feuerwehr wurde zur Absicherung einer 200 m langen Ölspur alarmiert, die dann durch das Ölspurbeseitigungsfahrzeug der Stadt beseitigt wurde.

04. Mai 2014: BMA Auslösung, Ingelheim-Mitte

Die Feuerwehr wurde nach Einlauf der BMA alarmiert. Es war kein Einsatz erforderlich, da es sich um eine Fehlauslösung handelte.

03. Mai 2014: Ölspur; Ingelheim-Mitte

Die Feuerwehr wurde zur Absicherung einer 400 m langen Ölspur alarmiert, die dann durch das Ölspurbeseitigungsfahrzeug der Stadt beseitigt wurde.

03. Mai 2014: Hilfe für Tiere; Ingelheim-Mitte

Die Feuerwehr wurde zur "Rettung" einer Entenfamilie auf einer stark befahrenen Innenstadtstraße alarmiert. Nach Eintreffen wurden die Tiere nicht aufgefunden und der Einsatz abgebrochen.

29. April 2014: Türöffnung, Ingelheim-Mitte

Die Feuerwehr wurde zur Öffnung einer Wohnungstür alarmiert. Ein Einsatz vor Ort war nicht mehr erforderlich, da bereits der Rettungsdienst in der Wohnung war.

26. April 2014: Amtshilfe; Ingelheim-Nord

An einer Buswartehalle waren alle Scheiben zerstört worden. Die Feuerwehr beseitigte die Glasscherben

22. April 2014: Ölspur; Ingelheim-Mitte

Straße und Kreuzungsbereich waren durch Hydrauliköl verunreinigt. Die Feuerwehr sperrte den Bereich bis zur Übernahme der Schadensstelle durch die zuständigen Stellen.