28. April 2020: B2 Wohnungsbrand - Nr. 151

Einsatzbefehl:

Verpuffung in einer Garage

Einsatzort:

Großwinternheim

Datum / Uhrzeit:

28.04.2020 / 23:50 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Feuerwehr Schwabenheim mit MLF, Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen und Rettungswagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Freiwillige Feuerwehr Schwabenheim und die Einheit Stadtmitte wurden mit dem Stichwort "B2 Wohnungsbrand" nach Großwinternheim alarmiert. Gemeldet wurde eine Verpuffung in einer Garage.

Durch die ersteintreffende Besatzung des MLF der Feuerwehr Schwabenheim wurde festgestellt, dass es in einer Garage bei Arbeiten an einem Fahrzeug zu einer Verpuffung gekommen war. Durch die Betroffenen wurde das Feuer bereits mit einem Feuerlöscher abgelöscht. Durch den Rettungsdienst wurden die zwei Betroffenen vor Ort untersucht. Mit der Wärmebildkamera wurde die Brandstelle kontrolliert, sowie die Garage im Anschluss belüftet.