22. September 2020: B2 Rauchentwicklung in/aus Gebäude unklar - Nr. 332

Rauchentwicklung aus Brandobjekt vom Vorabend

Nieder-Ingelheim

22.09.2020 / 06:21 Uhr

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37, Trocken-Tanklöschfahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug mit Ladefläche und Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen, Kriminaldauerdienst

Die Einheit Stadtmitte wurde per Zugruf mit dem Stichwort "B2 Rauchentwicklung in/aus Gebäude" zur Brandstelle vom Vorabend alarmiert. Durch die Leitstelle der BF Mainz wurde mitgeteilt, dass erneut aus dem Dach Flammen und Rauchentwicklung festzustellen sei.

Durch einen Trupp wurde mit einem C-Strahlrohr die Flammen bekämpft. Im Anschluss wurde das Dach erneut mit der Rettungsäge weiter geöffnet um weitere Nachlöscharbeiten mit einem D-Strahlrohr durchführen zu können. Mit der Wärmebildkamera wurden im Anschluss Glutnester lokalisiert und beseitigt.

22. September 2020: B1 Brandnachschau - Nr. 333 | 21. September 2020: B3 Dachstuhlbrand - Nr. 331