17. August 2020: H2 Person unter Zug - Nr. 287

Einsatzbefehl:

vermutlich Person von Zug erfasst

Einsatzort:

Bahnlinie Ingelheim <=> Heidesheim

Datum / Uhrzeit:

17.08.2020 / 10:26 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Trocken-Tanklöschfahrzeug und Rettungswagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug, Polizei, Bundespolizei, Notfallmanager Deutsche Bahn

Einsatzbericht:

Die Einheit Stadtmitte wurde mit dem Stichwort "H2 Person unter Zug" auf die Bahnstrecke zwischen Ingelheim und Heidesheim alarmiert. Nach Aussage des Zugführers hatte der Aufprallsensor des Zuges ausgelöst..

Nach Sperrung der Bahnstrecke wurde das Gleisbett ab dem Ingelheimer Bahnhof bis zum Heidesheimer Bahnhof durch mehrere Suchtrupps abgesucht. Durch den Angriffstrupp des HLF 20 wurde festgestellt, dass eine Taube mit dem Zug kollidiert war. Für die Einsatzkräfte waren keine Maßnahmen erforderlich.

18. August 2020: S1 Erkundung - Nr. 288 | 16. August 2020: H1 Tierbergung - Nr. 286