15. Januar 2020: W2 Person im Rhein - Nr. 021

Einsatzbefehl:

Wasserrettung Rhein

Einsatzort:

Rhein Budenheim => Heidenfahrt

Datum / Uhrzeit:

15.01.2020 / 15:11 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Feuerwehr Budenheim mit ELW 1, RW 1 und Mehrzweckboot, Feuerwehr Eltville mit Einsatzleitwagen 1, Mannschaftstransportfahrzeug, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20, Gerätewagen-Nachschub und Mehrzweckboot, Feuerwehr Erbach mit K-LKW, MZB, MTF und LF 10 KatS, Feuerwehr Hattenheim mit MTF und MZB, Feuerwehr Niederwalluf mit Mannschaftstransportfahrzeug und Mehrzweckboot, Wasserschutzpolizei mit Boot, Rettungsdienst mit Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug

Einsatzbericht:

Gemäß Wasserrettungskonzept wurden die Einheiten Stadtmitte, Heidesheim, Wackernheim und die oben aufgeführten Feuerwehren mit dem Stichwort "W2 Person im Rhein" alarmiert . Gemeldet wurden zwei Personen auf dem Rhein zwischen Budenheim und Heidenfahrt auf hessischer Seite, die mit einem Boot gekentert waren.

Durch die Feuerwehr Eltville wurden mit dem Mehrzweckboot zwei Personen aus dem Rhein gerettet, sowie das gekenterte Boot an einen Steiger auf hessischer Seite transportiert. Die Personen wurden zur medizinischen Versorgung an den Rettungsdienst übergeben.