15. August 2020: W2 Person im Rhein - Nr. 285

Einsatzbefehl:

Wasserrettung Rhein

Einsatzort:

Rhein Budenheim => Königsklinger Aue (Hessen)

Datum / Uhrzeit:

15.08.2020 / 19:07 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Feuerwehr Niederwalluf, Feuerwehr Oberwalluf, Feuerwehr Eltville, Feuerwehr Budenheim, Berufsfeuerwehr Wiesbaden, Wasserschutzpolizei mit Boot, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Die Einheit Heidesheim sowie Stadtmitte wurden zur Unterstützung der hessischen Kräfte und der Feuerwehr Budenheim mit dem Stichwort "W2 Person im Rhein" alarmiert. Gemeldet wurde eine Person im Rhein auf Höhe Niederwalluf.

Bereits auf der Anfahrt kam die Rückmeldung der Polizei, dass die Person im Rhein schwimmen gegangen war und das Gewässer selbstständig verlassen konnte. Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen.

16. August 2020: H1 Tierbergung - Nr. 286 | 15. August 2020: H1 Wasser in Keller - Nr. 284