02. Januar 2020: B1 Kleinfeuer - Nr. 002

Königsklinger Aue

02.01.2020 / 15:15 Uhr

Feuerwehr Budenheim mit RW 1 und Mehrzweckboot

Die Einheiten Heidesheim, Wackernheim, Budenheim sowie die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Ingelheim wurden zu einem Kleinfeuer auf der Königsklinger Aue auf dem Rhein alarmiert.

Gemäß der Alarm-und Ausrückeordnung wurden die Boote der Einheiten Heidesheim, Budenheim und der Stadtmitte zu Wasser gelassen. Die Erkundung des Rettungsboot aus Heidesheim ergab, dass auf der Aue beaufsichtigt Grünschnitt verbrannt wurde. Parallel hierzu wurde durch den Einsatzleitdienst landseitig eine weitere Feuerstelle festgestellt. Hier wurde ebenfalls unter Aufsicht Grünschnitt verbrannt. Die Kräfte aus Budenheim und der Stadtmitte konnten daraufhin ihren Einsatz abbrechen. Für die Feuerwehr waren keine Maßnahmen erforderlich.

03. Januar 2020: B1 Müllcontainer - Nr. 003 | 01. Januar 2020: B1 Mülltonne - Nr. 001