30. April 2019: B2 unklare Rauchentwicklung aus Gebäude - Nr. 135

Rauchentwicklung aus Gebäude

Ober-Ingelheim

30.04.2019 / 04:00 Uhr

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37 und Rettungswagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit zwei Streifenwagen

Die Kräfte der Feuerwehr Ingelheim wurden per Zugalarm zu einer unklaren Rauchentwicklung aus einem Gebäude alarmiert. Die Erkundung des ersteintreffenden Einsatzleitdienst ergab, dass eine Gaststätte komplett verraucht war.

Der Angriffstrupp des HLF 20 ging unter umluftunabhängigen Atemschutz ins Gebäude vor. Es stellte sich heraus, dass ein bereits gelöschter Mülleimerbrand zur Verrauchung führte. Der Angriffstrupp kühlte diesen mit Leitungswasser und kontrollierte die Temperatur mit der Wärmebildkamera. Anschließend wurde das Gebäude mit zwei Überdrucklüftern entraucht und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

30. April 2019: B1 Kleinfeuer - Nr. 136 | 28. April 2019: G1 Ölspur - Nr. 134