27. August 2019: B2 unklare Rauchentwicklung in/aus Gebäude - Nr. 257

Rauchentwicklung aus Gebäude

Ingelheim-West

27.08.2019 / 23:09 Uhr

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommadowagen, Teleskopgelenkmast 37 und Rettungswagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Per Zugalarm wurde die Einheit Stadtmitte und die Werkfeuerwehr Boehringer zu einer unklaren Rauchentwicklung aus einem Einkaufsmarkt alarmiert.

An der Einsatzstelle wurde durch Auslösen der Brandmeldeanlage sich ein Zugang zum Objekt geschaffen. Die Erkundung des Inneren ergab, dass der gesamte Markt leicht verraucht war. Als Ursache für die Verrauchung wurde der hauseigene Räucherofen festgestellt. Der Ofen wurde über den Not-Aus-Schalter außer Betrieb genommen. Das Gebäude wurde durch natürliche Belüftung entraucht.

Nach zurückstellen der Brandmeldeanlage, wurde die Einsatzstelle an den informierten Marktleiter übergeben.

28. August 2019: H2 Türöffnung hilflose Person - Nr. 258 | 26. August 2019: H1 Tierhilfe - Nr. 256