26. Juli 2019: W2 Person im Rhein - Nr. 216

Einsatzbefehl:

Wasserrettung Rhein

Einsatzort:

Rhein Budenheim => Heidesheim

Datum / Uhrzeit:

26.07.2019 / 12:52 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Feuerwehr Budenheim mit ELW 1,TLF 16/25 und Mehrzweckboot, Feuerwehr Eltville mit Einsatzleitwagen 1, Mannschaftstransportfahrzeug, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20, Gerätewagen-Nachschub und Mehrzweckboot, Feuerwehr Erbach mit K-LKW und MZB, Feuerwehr Hattenheim mit Mannschaftstransportfahrzeug, Feuerwehr Niederwalluf mit Mannschaftstransportfahrzeug und Mehrzweckboot, Wasserschutzpolizei mit Boot, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Gemäß Wasserrettungskonzept wurden die genannten Einheiten mit dem Stichwort "W2 Person im Rhein" alarmiert. Gemeldet wurden zwei Personen auf dem Rhein zwischen dem Eltviller Strandbad und der Mariannenaue.

An der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass es bei den vermeintlich in Unglück geratenen Personen um zwei Schwimmer handelte. Die Personen waren wohlauf und kein weiterer Einsatz der Feuerwehr erforderlich. Die Boote aller Einheiten konnten daraufhin wieder ihre Unterkünfte anfahren.