25. Juli 2019: B2 Flächenbrand groß - Nr. 213

Flächenbrand groß, Nachforderung Tanklöschfahrzeuge

Limbach (VG Kirn-Land / LK Bad Kreuznach)

25.07.2019 / 17:23 Uhr

Feuerwehren Landkreis Bad-Kreuznach, Landkreis Rhein-Hunsrück, Landkreis Birkenfeld, Landkreis Mainz-Bingen, Technische Einsatzleitung LK KH, Kreisfeuerwehrinspekteur, Rettungsdienst, Polizei,

Zur Unterstützung der Einsatzkräfte des Landkreises Bad Kreuznach bei einem großen Flächenbrand in Limbach (Verbandsgemeinde Kirn-Land) wurde die Bereitschaftsgruppe der Feuerwehr Ingelheim mit dem TLF 24/48SL und dem WLF mit Abrollbehälter Lösch alarmiert. Ein Mähdrescher ist am Donnerstagnachmittag in Limbach in Brand geraten und hat ein Feld sowie den Teil eines Waldstücks auf einer Fläche von ca. 15 Hektar in Brand gesetzt.

Gemeinsam mit den Tanklöschfahrzeugen aus allen vier Landkreisen wurde die Wasserversorgung an der Einsatzstelle sichergestellt und der Brand abgelöscht.

Bildquellen: Sebastian Schmitt (Bachus Kirn), Feuerwehr Ingelheim

25. Juli 2019: B1 Rauchentwicklung im Freien - Nr. 214 | 25. Juli 2019: H1 Person im Aufzug - Nr. 212