22. Juli 2019: B2 Rauchwarnmelder - Nr. 209

Einsatzbefehl:

Ausgelöster Rauchmelder

Einsatzort:

Frei-Weinheim

Datum / Uhrzeit:

22.07.2019 / 21:03 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37 und Rettungswagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

In den Abendstunden wurde die Einheit Stadtmitte mit dem Stichwort "B2 Rauchmelder" nach Frei-Weinheim alarmiert. Laut dem Meldenden war das akustische Signal eines Rauchmelders und Brandgeruch aus einer Wohnung wahrnehmbar.

Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Angebranntes Kochgut gab Grund zur Auslösung des Heimrauchmelders. Durch die Besatzung des LF 16/12 wurde die Wohnung mit dem Überdrucklüfter belüftet. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Bewohnerin übergeben.