22. Februar 2019: B1 PKW Brand - Nr. 058

PKW Brand

BAB 60 Bingen-Ost => Ingelheim-West

22.02.2019 / 11:18 Uhr

Feuerwehr Bingen-Stadt mit ELW 1, HLF 20 und TLF 24/48, Feuerwehr Bingen-Büdesheim mit Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20, Autobahnpolizei mit Streifenwagen, Landesbetrieb Mobilität

Die Feuerwehr Ingelheim wurde zu einem brennenden PKW auf die BAB 60 in Fahrtrichtung Bingen alarmiert. Auf der Anfahrt stellte sich heraus, dass der PKW auf dem Seitenstreifen in Fahrtrichtung Mainz stand. Daraufhin wurde durch diensthabenden Einsatzleitdienst die örtlich zuständige Feuerwehr Bingen nachalarmiert.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle stand das Fahrzeug in Vollbrand. Durch den Angriffstrupp des HLF 20 wurde der Brand mit dem Schnellangriff und einem C-Strahlrohr bekämpft. Die Wasserversorgung wurde durch die beiden Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehr Ingelheim und Feuerwehr Bingen sichergestellt. Aufgrund der Tatsache das der Kraftstoff des Fahrzeugs Feuer fing, wurde entschieden zusätzlich Schaummittel einzusetzen. Mit der Wärmebildkamera wurde der PKW auf mögliche Glutnester kontrolliert. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an den Landesbetrieb Mobilität übergeben.

22. Februar 2019: H1 Person im Aufzug - Nr. 059 | 22. Februar 2019: B1 Müllbrand - Nr. 057