20. Mai 2019: H2 Tragehilfe aus Höhe - Nr. 147

Bad Kreuznach

20.05.2019 / 11:42 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Feuerwehr Bad Kreuznach, Rettungsdienst mit Rettungswagen und NEF, Polizei mit Streifenwagen

Die SRHT-Einheit (Höhenrettung) der Feuerwehr Ingelheim wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes und der Feuerwehr Bad Kreuznach alarmiert. Eine stark übergewichtige Person musste aufgrund einer nicht lebnensbedrohlichen Verletzung aus dem 1.OG in einen Rettungswagen verbracht werden.

An einer Drehleiter der Feuerwehr Bad Kreuznach wurde durch die SRHT-Einheit Ingelheim ein Flaschenzug installiert, über welchen die Person in einer Schwerlastschleifkorbtrage gemeinsam mit einem Höhenretter abgelassen wurde. Anschließend konnte Sie dem Rettungsdienst übergeben und der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

20. Mai 2019: H1 Türöffnung für Polizei - Nr. 148 | 16. Mai 2019: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 146