05. September 2019: G2 Gasgeruch - Nr. 271

Einsatzbefehl:

undefinierbarer Geruch

Einsatzort:

Ingelheim-West

Datum / Uhrzeit:

05.09.2019 / 18:15 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Per Zugruf wurde die Einheit Stadtmitte mit dem Stichwort "G2 Gasgeruch" alarmiert. Durch die Meldenden wurde mitgeteilt, dass im Wohnhaus ein undefinierbarer Geruch festzustellen war.

Durch den Angriffstrupp des HLF 20 wurden mit einem Mehrgasmessgerät Messungen im Gebäude durchgeführt. Die Messungen mit dem Photoionisationsdetektor konnten keinen Stoff zuordnen. Im Verlauf des Einsatzes stellte sich heraus, dass es sich bei dem Geruch um Imprägnierspray handelte. Das Gebäude wurde mit einem Überdrucklüfter belüftet. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.