03. Dezember 2019: B2 Kaminbrand - Nr. 364

Ober-Ingelheim

03.12.2019 / 12:50 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37, Trocken-Tanklöschfahrzeug und Rettungswagen

Die Kräfte der Einheit Stadtmitte wurden zu einem gemeldeten Flächenbrand nach Ober-Ingelheim alarmiert. Der Anrufer meldete eine starke Rauchentwicklung einige Straßen weiter.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung auf einen Kaminbrand zurückzuführen war. Aus dem Schornstein trat eine starke Rauchentwicklung heraus. Durch den hinzu alarmierten Teleskopgelenkmast der Werkfeuerwehr wurde der Kamin von oben kontrolliert. Der Kamin wurde durch einen Trupp unter Atemschutz vom Korb des TGM mit Kaminkehrwerkzeug gekehrt. Die Einsatzstelle wurde nach mehrmaligem Kehren an die Bewohner übergeben.

03. Dezember 2019: H1 Unterstützung Rettungsdienst - Nr. 365 | 02. Dezember 2019: H2 Unterstützung Rettungsdienst - Nr. 363