24. August 2018 - H2 Person eingeklemmt - Nr. 229

Einsatzbefehl:

Kind mit Fahrrad vermutlich unter PKW eingeklemmt

Einsatzort:

Nieder-Ingelheim

Datum / Uhrzeit:

24.08.2018 / 07:29 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Hilfeleistungstanklöschfahrzeug und Rettungswagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Kräfte der FF Ingelheim wurden mit dem Stichwort "Person eingeklemmt" alarmiert. Laut Meldung sollte ein Kind nach einem Unfall vermutlich unter einem PKW eingeklemmt sein.

Glücklicherweise bestätigte sich die Meldung an der Einsatzstelle nicht. Die Erkundung des Gruppenführer des HLF 20 ergab, dass es zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einem PKW gekommen war. Das Kind war nicht eingeklemmt und wurde bereits medizinisch durch den Rettungsdienst sowie den Notarzt versorgt.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesperrt. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.