14. Juli 2018: B2 Flächenbrand groß - Nr. 174

Einsatzbefehl:

Brennen ca. 3 Hektar Stoppelacker

Einsatzort:

Wackernheim

Datum / Uhrzeit:

14.07.2018 / 13:25 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Feuerwehr Wackernheim mit Löschgruppenfahrzeug 8/6, Feuerwehr Heidesheim mit TLF 16/25 und LF 16/12, Berufsfeuerwehr Mainz mit Tanklöschfahrzeug 20/40 SL, Feuerwehr Mainz-Finthen mit Tanklöschfahrzeug 24/48, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Heidesheim, Stadt Ingelheim und Stadt Mainz wurden mit dem Stichwort "B2 Flächenbrand groß" nach Wackernheim alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein abgeerntetes Getreidefeld auf einer Größe von ca. 3 Hektar brannte.

Das Feuer wurde durch die Kräfte mit Hilfe von vier C-Strahlrohren bekämpft. Zusätzlich unterstützte der Besitzer des Feldes mit seinem Traktor und einem Bodenbearbeitungsgerät bei den Nachlöscharbeiten.