04. Januar 2018: H3 Person unter Zug - Nr. 007

Einsatzbefehl:

Person unter Zug

Einsatzort:

Bahnlinie Heidesheim <-> Uhlerborn

Datum / Uhrzeit:

04.01.2018 / 21:45 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Unterstützende Kräfte:

Feuerwehr Heidesheim mit ELW 1, LF 16/12, DLK 18/12, RW 1 und MZF 1, Feuerwehr Wackernheim mit Löschgruppenfahrzeug 8/6, Tragkraftspritzenfahrzeug und Mehrzweckfahrzeug 2, Rettungsdienst mit Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug, Polizei, Kriminaldauerdienst, Notfallmanager Bahn

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Heidesheim, Ingelheim und Wackernheim wurden mit dem Stichwort "Person unter Zug" auf die Bahnlinie zwischen Heidesheim und Uhlerborn alarmiert. An der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass eine Person von einem Zug überfahren wurde und verstorben war. Da die Einsatzstelle im Einsatzgebiet der VG Heidesheim lag, war ein Einsatz für die Ingelheimer Kräfte nicht erforderlich. Der im Bereitstellungsraum stehende Rüstwagen musste nicht eingesetzt werden.