10. November 2017: B2 Barackenbrand - Nr. 277

Barackenbrand

Heidesheim-Uhlerborn

10.11.2017 / 20:52 Uhr

Feuerwehr Heidesheim mit Einsatzleitwagen 1, Tanklöschfahrzeug 16/25, Löschgruppenfahrzeug 16/12 und Mehrzweckfahrzeug 1, Feuerwehr Wackernheim mit Löschgruppenfahrzeug 8/6 und Tragkraftspritzenfahrzeug, Feuerwehr Budenheim mit Einsatzleitwagen 1, Tanklöschfahrzeug 16/25, Tanklöschfahrzeug 20/40 und Lastkraftwagen, Berufsfeuerwehr Mainz mit Tanklöschfahrzeug 20/40 SL, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Die Feuerwehr Ingelheim wurde zur Unterstützung der Feuerwehren Heidesheim und Budenheim zu einem Barackenbrand alarmiert. Auf einem Campingplatz hatte eine Gartenhütte, sowie der danebenstehende Wohnwagen und ein Vorzelt Feuer gefangen und standen in Vollbrand. Das Feuer wurde durch die Kräfte der Feuerwehren Heidesheim und Budenheim unter umluftunabhängigen Atemschutz abgelöscht. Es mussten mehrere Propangasflaschen aus dem Gefahrenbereich geborgen werden. Personen wurden keine verletzt. Aufgrund der unzureichenden Wasserversorgung an der Einsatzstelle, wurde durch die Kräfte der Feuerwehr Mainz und Ingelheim ein Pendelverkehr mit den Tanklöschfahrzeugen eingerichtet. Die bereitstehenden Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Ingelheim mussten nicht eingesetzt werden.

Bildquelle: www.mainz112.de

Berichterstattung: http://rheinhessen112.de/heidesheimuhlerborn-10-11-2017-brand-auf-dem-campingplatz

12. November 2017: H1 Hilfeleistung - Nr. 278 | 08. November 2017: H1 Tragehilfe Rettungsdienst - Nr. 276