03. September 2017: B2 Rauchwarnmelder - Nr. 224

Einsatzbefehl:

Rauchwarnmelder

Einsatzort:

Ingelheim-West

Datum / Uhrzeit:

03.09.2017 / 19:34 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen und Teleskopgelenkmast 37, Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde mit dem Einsatzstichwort "Rauchwarnmelder" alarmiert. An der Einsatzstelle war das Piepen eines Rauchmelders aus einer Wohnung wahrzunehmen. Rauch oder Feuer waren nicht sichtbar. Die Tür zur Wohnung wurde mit Mitteln der Feuerwehr gewaltfrei von einem Trupp geöffnet. Ein Rauchmelder in einer unbewohnten Wohnung hatte ohne Grund ausgelöst. Der Melder wurde stromlos geschaltet und die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Weitere Maßnahmen waren für die Feuerwehr nicht erforderlich.