Leistungsspange geschafft! – 02.07.2023

Seit Februar wurde auf diesen Tag hingearbeitet: Die Abnahme der Leistungsspange, dem höchsten Jugendfeuerwehrabzeichen.

Ein halbes Jahr wurde geübt um die geforderten Disziplinen:

-Kugelstoßen

-1,5 km Staffellauf

-Einsatzübung nach FwdV3 mit der Wasserentnahme aus dem offenen Gewässer

-Allgemeinwissen aus Feuerwehr und Politik

-Auftreten und benehmen

erfolgreich zu absolvieren.

Da im Landkreis Mainz-Bingen dieses Jahr keine Abnahme anstand, wurde sich für eine Abnahme im Westerwaldkreis entschieden.

Hierfür danken wir dem Kreisjugendfeuerwehrwart Thomas Krekel für die unkomplizierte Unterkunft in einer alten Schule, um eine Zwischennacht zu nehmen und den offenen Empfang bei der Veranstaltung.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden Jugendlichen und den Ausbildern, die viel Zeit und Energie in die Abnahme reingesteckt haben.

Ausbildung am Ausbildungszug Gefahrgut der Deutschen Bahn AG - 09.03.2023 | Neues aus dem Übungsalltag der Feuerwehr Ingelheim - 17.07.2023