Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch – 24.12.2019

Das Jahr 2019 geht seinem Ende entgegen, das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Auch wir beschließen so langsam das Jahr, haben die planmäßigen Dienste für dieses Jahr abgehalten und ein aufregendes Jahr hinter uns gebracht. Die Gemeindefusion zwischen Ingelheim und der ehem. VG Heidesheim stellte für die Feuerwehr eine der prägendsten Ereignissen in der jüngeren Zeit der fast 160-jährigen Historie der Wehr dar. Mit den neuen Strukturen der drei Einheiten Stadtmitte, Heidesheim und Wackernheim gab es organisatorische und mit der Fertigstellung des Rohbaus des neuen Feuerwehrhauses der Einheit Stadtmitte auch räumlich wichtige Meilensteine zu feiern. Zudem wurde mit bis jetzt 377 Alarmierungen im Fusionsjahr erneut ein neues Allzeithoch erreicht.

Wir möchten daher gerne die Gelegenheit nutzen, uns stellvertretend für unsere Kamerad*innen bei Lebensgefährten, Kindern und Familie, aber auch den Arbeitgebern auf das aller Herzlichste zu bedanken! Denn, dass ihr uns alle bei unserem Hobby derart unterstützt, immer wieder Familienfeste ohne uns begeht, Alltag und Haushalt ohne uns managt und liegenbleibende Arbeit toleriert – ihr seid es, die das Ehrenamt erst möglich machen! Dafür ein herzliches Dankeschön.

Wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein paar ruhige, besinnliche Tage. Bleibt achtsam und passt auf euch auf. Dann können auch wir die Zeit bei Familie und Freunden verbringen.

FÜPLAN-Schulung für Einsatztaktik- und Lagedarstellung bei der Feuerwehr Ingelheim - 09.11.2019 | Einsatzstatistik 2002 - 2019