09. September 2021: B2 Rauchentwicklung in / aus Gebäude unklar - Nr. 285

Einsatzbefehl:

Rauchentwicklung aus Gebäude

Einsatzort:

Nieder-Ingelheim

Datum / Uhrzeit:

09.09.2021 / 21:28 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht:

In dem Feuerwehrhaus Stadtmitte befindliche Kameraden wurden auf eine Rauchentwicklung aus einem in der Nachbarschaft gelegenen Objekt aufmerksam. Umgehend wurde durch die FEZ Ingelheim die Einheit Stadtmitte per Zugruf alarmiert.

Derweil gingen die ersten Kameraden bereits zur Erkundung und stellten nach Rücksprache mit dem Betreiber fest, dass eine Bastmatte gebrannt hatte. Diese wurde durch Mitarbeiter bereits weitestgehend abgelöscht. Durch die Besatzung des HLF 20 wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt, sowie die Brandstelle auf Glutnester mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

12. September 2021: H2 Türöffnung RD - Nr. 286 | 09. September 2021: H2 Verkehrsunfall - Nr. 284