26. Juni 2020: B2 Gebäudebrand - Nr. 207

Einsatzbefehl:

Ausgelöster Rauchwarnmelder mit Rauchentwicklung

Einsatzort:

Nieder-Ingelheim

Datum / Uhrzeit:

26.06.2020 / 16:09 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37, Trocken-Tanklöschfahrzeug und Rettungswagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort "B2 Gebäudebrand" wurde die Einheit Stadtmitte nach Nieder-Ingelheim alarmiert. Durch den Notrufteilnehmenden wurde eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude gemeldet.

Der Fahrzeugführer des ersteintreffenden HLF 20 bestätigte die Meldung. Der Angriffstrupp des HLF 20 ging unter Atemschutz zur Erkundung in das verrauchte Objekt vor. Angebranntes Essen hatte die Rauchentwicklung ausgelöst. Das Gebäude wurde mit einem Überdrucklüfter entraucht.