25. März 2020: B2 Rauchentwicklung in/aus Gebäude unklar - Nr. 106

Einsatzbefehl:

Rauchentwicklung aus Gebäude

Einsatzort:

Frei-Weinheim

Datum / Uhrzeit:

25.03.2020 / 11:50 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37, Trocken-Tanklöschfahrzeug und Rettungswagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Einheit Stadtmitte wurde mit dem Stichwort "B2 Rauchentwicklung in/aus Gebäude" in den Stadtteil Frei-Weinheim alarmiert. Durch die Leitstelle der BF Mainz wurde mitgeteilt, dass Rauchmelder zu hören seien und Rauch aus den Fenstern austrat.

Die Erkundung des Fahrzeugführer des TLF 16/25 bestätigte die Meldung. Die Bewohner empfingen bereits die Feuerwehr. Als Ursache für die Rauchentwicklung wurde angebranntes Kochgut festgestellt. Durch die Feuerwehr wurde die Wohnung mit einem Überdrucklüfter belüftet.