23. Juni 2020: H2 Türöffnung hilflose Person - Nr. 201

23.06.2020 / 11:20 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Rettungsdienst mit Notfall-Krankentransportwagen und Notarzteinsatzfahrzeug

Zu einer dringenden Türöffnung wurde die Einheit Stadtmitte nach Frei-Weinheim alarmiert. Eine Person wurde hilflos in ihrer Wohnung gemeldet.

Bei Eintreffen bestätigte sich die Meldung. Die Patientin war im Badezimmer ihrer Wohnung eingeklemmt. Nachdem diese befreit wurde, übernahm der mitalarmierte Rettungsdienst in Zusammenarbeit mit dem Angriffstrupp des HLF die medizinsiche Versorgung der Patientin. Mit Hilfe der Schleifkorbtrage wurde die Person aus dem 1. OG in den Rettungswagen getragen und durch die Mitarbeiter des Rettungsdienstes in Krankenhaus der Maximalversorgung transportiert.

23. Juni 2020: H2 Ast auf Stromleitung - Nr. 202 | 22. Juni 2020: B1 unklare Rauchentwicklung im Freien - Nr. 200