23. Juni 2020: H2 Türöffnung hilflose Person - Nr. 201

Einsatzbefehl:

Tür öffnen dringend

Einsatzort:

Frei-Weinheim

Datum / Uhrzeit:

23.06.2020 / 11:20 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Unterstützende Kräfte:

Rettungsdienst mit Notfall-Krankentransportwagen und Notarzteinsatzfahrzeug

Einsatzbericht:

Zu einer dringenden Türöffnung wurde die Einheit Stadtmitte nach Frei-Weinheim alarmiert. Eine Person wurde hilflos in ihrer Wohnung gemeldet.

Bei Eintreffen bestätigte sich die Meldung. Die Patientin war im Badezimmer ihrer Wohnung eingeklemmt. Nachdem diese befreit wurde, übernahm der mitalarmierte Rettungsdienst in Zusammenarbeit mit dem Angriffstrupp des HLF die medizinsiche Versorgung der Patientin. Mit Hilfe der Schleifkorbtrage wurde die Person aus dem 1. OG in den Rettungswagen getragen und durch die Mitarbeiter des Rettungsdienstes in Krankenhaus der Maximalversorgung transportiert.