22. März 2020: B2 Barackenbrand - Nr. 105

Ingelheim-Mitte

22.03.2020 / 02:48 Uhr

Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Die Einheit Stadtmitte wurde in den Nachtstunden mit dem Stichwort "B1 Müllcontainer" alarmiert. Bereits während der Anfahrt der Kräfte von daheim zum Feuerwehrhaus wurde das Stichwort durch die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Mainz auf "B2 Barackenbrand" erhöht.

Die Erkundung des Einsatzleitdienstes ergab, dass auf einer Baustelle zwei Baucontainer in Vollbrand standen. Durch mehrere Trupps unter Atemschutz wurde das Feuer mit zwei C-Strahlrohren bekämpft. Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich schwierig, da die Dämmung in den Containern umfangreich geöffnet werden musste. Die Einsatzstelle wurde nach abschließender Kontrolle gegen unbefugtes Betreten gesichert und an einen Mitarbeiter der Baufirma, sowie der Polizei übergeben.

25. März 2020: B2 Rauchentwicklung in/aus Gebäude unklar - Nr. 106 | 21. März 2020: G1 Ölspur - Nr. 104