21. Oktober 2020: B2 Rauchwarnmelder - Nr. 356

Ausgelöster Rauchmelder

Ingelheim-West

21.10.2020 / 15:09 Uhr

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37, Trocken-Tanklöschfahrzeug und Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen

Erneut wurde die Einheit Stadtmitte zu einem piepsenden Rauchmelder nach Ingelheim-West alarmiert. Vor Ort war nun das akustische Signal des Rauchmelders auf einem Balkon wahrzunehmen.

Über die vierteilige Steckleiter wurde sich durch einen Trupp des HLF 20 Zugang zum Balkon geschaffen. Aufgrund einer Wohnungssanierung lagen die Rauchmelder auf dem Balkon und hatten ohne Grund ausgelöst. Die Melder wurden außer Betrieb genommen und der Einsatz beendet.

21. Oktober 2020: H2 Verkehrsunfall - Nr. 357 | 21. Oktober 2020: B2 Rauchwarnmelder - Nr. 355