20. April 2020: B2 Flächenbrand groß - Nr. 135

Gemarkung Nieder-Ingelheim

20.04.2020 / 19:36 Uhr

Polizei mit Streifenwagen

Per Zugruf wurde die Einheit Heidesheim sowie der Einsatzleitdienst der Feuerwehr Ingelheim zu einem großen Flächenbrand zwischen Heidesheim und Ingelheim alarmiert. Kurz danach stellte sich heraus, dass sich die Einsatzstelle nicht auf der L422 sondern auf der Ost-West Umfahrung befand, sodass durch die Feuerwehreinsatzzentrale ebenfalls die Einheit Stadtmitte nach alarmiert wurde.

Durch das ersteintreffende Tanklöschfahrzeug der Einheit Heidesheim wurde festgestellt, dass die Vegetation und ein Holzunterstand auf einer Fläche von ca. 500 m² brannten. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde umgehend die Brandbekämpfung der Holzhütte mit dem Schnellangriffsschlauch eingeleitet. Der Flächenbrand wurde durch die Kräfte beider Einheiten mit weiteren zwei C-Rohren bekämpft.

21. April 2020: H2 Tür öffnen dringend - Nr. 136 | 19. April 2020: B2 Zimmerbrand - Nr. 134