20. April 2020: B2 Flächenbrand groß - Nr. 135

Einsatzbefehl:

Flächenbrand groß

Einsatzort:

Gemarkung Nieder-Ingelheim

Datum / Uhrzeit:

20.04.2020 / 19:36 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Per Zugruf wurde die Einheit Heidesheim sowie der Einsatzleitdienst der Feuerwehr Ingelheim zu einem großen Flächenbrand zwischen Heidesheim und Ingelheim alarmiert. Kurz danach stellte sich heraus, dass sich die Einsatzstelle nicht auf der L422 sondern auf der Ost-West Umfahrung befand, sodass durch die Feuerwehreinsatzzentrale ebenfalls die Einheit Stadtmitte nach alarmiert wurde.

Durch das ersteintreffende Tanklöschfahrzeug der Einheit Heidesheim wurde festgestellt, dass die Vegetation und ein Holzunterstand auf einer Fläche von ca. 500 m² brannten. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde umgehend die Brandbekämpfung der Holzhütte mit dem Schnellangriffsschlauch eingeleitet. Der Flächenbrand wurde durch die Kräfte beider Einheiten mit weiteren zwei C-Rohren bekämpft.